Blue Earth 2.0 – Online Kulturrucksack

Letzte Woche ging der Online Kulturrucksack mit der Künstlerin Katinka Winz in die 2. Runde. Die Kinder entwickelten auch hier wieder außerirdische Wesen nach ihren Vorstellungen, welche später aus Metall ausgeschnitten wurden. Die Künstlerin stellte jedem Kind eine Kreativbox für Zuhause zusammen, mit Materialien zum Herstellen einer Gipshablkugel, Zubehör zum Verzieren des Planeten und ihren außerirdischen Wesen.

Mit dem eigens von Katinka Winz angefertigten Aufgabenplan, entwickelten die Kinder Tag für Tag ihren Planeten weiter. Aus Fimo und Schrauben entstanden so Mars Bewohner. Mit Schwämme und bunten Farben ließen die Kinder den Planeten so, immer mehr zum Leben erwecken.

Die Kinder waren mit viel Spaß dabei und freuen sich schon sehr auf die nächsten Kulturrucksack Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.