Fliegende Bildhauerbude am Jahnplatz

Die fliegende Bildhauerbude in diesem Jahr landete am jetzt auf dem Jahnplatz direkt neben der Skaterbahn. Durch den Corona-Logdown wurde es möglich, dass der Kulturrucksack zum ersten Mal Teil des Ferienspaßprogramms wurde. Zahlreiche Kinder hatten sich vorher angemeldet, um an diesem Sommertag sich eine eigene Skulptur zu hämmern.

Michael Meurer Trommeln untermalte mit seinen Trommeln die gute Stimmung. Die wartenden Kinder verschafften sich Kurzweil beim Trommeln oder bei den zahlreichen Spiel- und Bastelmöglichkeiten des Spielmobils. Carol Reeve vom Verein für unsere Kinder bastelte mit den Kids individuelle Sonnenkäppies.

Bei der Bildhauerbude herrschte großer Andrang, die Kinder bedienten sich an Uwe Alberts Ideenbox und brachten eigene Ideen mit. So entstanden Herzen, Hello Kittys und Katzen aus dem Porenbeton. Der nächste und letzte Flug der Bildhauerbude diesen Jahres, wird zum Sommerfest am 05.09.2020 in der Juchaczstraße führen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert