Rapschool total cool

Rapschoollippstadt

Foto: Daniel Schneider

Foto: Daniel Schneider

Krieg ist schei…. so heißt das neueste Rap-Video der Rap-School-NRW. Zwar ein trauriges Thema, aber dabei zu sein, seinen eigenen Rapsong zu schreiben und dann noch ein eigenes Video dazu zu produzieren, was ein tolles Erlebnis und was ein tolles Ergebnis, demnächst auf Youtube zu sehen.

Sie trafen sich in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei und machten ein Brainstorming und fanden zu diesem grausigen

Foto: Daniel Schneid

Thema. Dann wurde gereimt. Daniel Schneider ließ die Kids eine von seinen selbst komponierten Melodien auswählen und dazu wurden die eigenen Verse von den Kids  gesungen bzw. gerappt. Es wurden Szenen und Schnitte von den Kids erdacht, Drehorte in Lippstadt ausgewählt und dann ging es durch Lippstadts Innenstadt, vom Bernhardbrunnen zur Skaterbahn wurde gedreht, gerappt, gedreht und gereppt. Daniel Schneider hat alles zusammengeschnitten und die fertigen CD´s allen Teilnehmern zugeschickt.

Foto: Daniel Schneider

Foto: Daniel Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.