Tanz auf dem Erdball

Von allen Kindern wurde er mit Spannung erwartet, Circus Balloni aus Soest. Am letzten Wochenende baute er bei wunderschönem Wetter seine Arena auf und ließ unsere Kulturrucksackkids Zirkusluft schnuppern. Im Angebot hatte er Jonglage, Hochseilakrobatik und eine Fakirnummer. Die jungen Akteure suchten sich eines der vielen Angebote aus und wurden dann von dem versierten und freundlichen Balloni-Team auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Die Kinder übten den Nachmittag über an ihrer Zirkusnummer und traten dann in einer großen Zirkusshow vor ihrem Publikum auf. Die Eltern und Geschwister waren begeistert und staunten nicht schlecht, zu welche Leistung das Balloni-Team die jungen Akrobaten gebracht hat. Ganz besonderer Nervenkitzel erzeugte die Fakierin, die sich mit dem nackten Bauch auf Glasscherben legte und sich dann noch ein Junge sich auf sie drauf setzte. Da gehört schon ein gewisses Quentchen Mut dazu und natürlich ist ihr nichts passiert.