„Blue Earth“ – Tanzprojekt

Kulturrucksackprojekt beim TSC-Castell Lippstadt

Bei diesem Projekt lernten Kinder von 10 – 14 Jahren Tanzschritt für Tanzschritt die Kunst des Hip Hops kennen. Begleitet wurden sie von den erfahrenen Tanzlehrern-/lehrerinnen John Bakuma, Mareen Schubert und Steffi Falk vom TSC Castell Lippstadt e.V.

Bei den ersten Treffen machten sie sich zunächst mit den Grundschritten vertraut und hatten bereits eine Menge Spaß.

Die 19 Kulturrucksackkids erlernten zusammen während dieser 2 Wochen bei jedem Tanzlehrer eine eigene Tanzchoreografie.

Aufgrund der aktuellen Situation konnten die Kinder nicht wie sonst üblich vor einem Publikum performen. Dafür wurde ihre Performace bestehend aus Hip-hop dance Elementen, Soloeinlagen und Gangspezials in einem Videoclip festgehalten.

Zusammen mit den Tanzlehrern des TSC-Castell haben die Kinder so eine beeindruckende Show auf die Bühne gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert