aufregende Ruhrfestspiele in Recklinghausen

Am 22. Mai ist eine feucht-fröhliche Truppe mit dem Bus nach Recklinghausen zu den Ruhrfestspielen gefahren. Voller guter Laune sahen sich die Kids die atemberaubende Performance von „Colossus“ an. Anschließend ging es in den Tierpark, in dem einige spannende Tiere zu entdecken waren. Insgesamt ein sehr erfolgreicher Kulturrucksack-Ausflug! 🌞

Dieser Beitrag wurde am 31. Mai 2022 in Uncategorized veröffentlicht.

Die virtuelle Stadt der Zukunft

Wie würde wohl eine Stadt in der Zukunft aussehen? Damit haben sich in den Osterferien einige Kinder beschäftigt und in der HABA-Digitalwerkstatt ihre eigene Minecraft-Stadt der Zukunft erstellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Mai 2022 in Uncategorized veröffentlicht.

Kohle und Stahl Installationen im T8

In den Osterferien haben einige kreative Kinder bei der Kohle und Stahl – Aktion mit Katinka Winz im T8 teilgenommen. Gemeinsam mit der Künstlerin haben sie die schönsten Kunstwerke aus Kohle und Stahl erschaffen und durften sich nicht davor scheuen, auch mal ein wenig dreckig zu werden.

Die Aktion war ein voller Erfolg! 😀🌞

Dieser Beitrag wurde am 11. Mai 2022 in Uncategorized veröffentlicht.

Bunte Kunstwerke aus Schokolade

Die Kreativaktionen „Hundertwasserschokolade“ und „Kreative Köpfe“ von Peters SchokoWelt laufen in vollem Gange und erfreuen sich großen Beliebtheit. Die Kinder können hier ihre eigene bunte Schokoladentafel gestalten, ganz im Stil vom Künstler Friedensreich Hundertwasser, oder einen eigenen Kreativen Kopf erstellen. Die Kunstwerke dürfen selbstverständlich anschließend verzehrt und zuhause mit allen geteilt werden.

In den nächsten Tagen findet noch jeweils eine Veranstaltung der Aktionen statt, beide sind schon fast ausgebucht.

Wir freuen uns auf eure bunten Ideen 😀

Flairdrum-Workshop war ein voller Erfolg

Dreizehn Kinder nahmen am 11. und 12. April an der Flairdrum-Aktion im Tap bei gutem Wetter und jede Menge Spaß teil. Gemeinsam mit Daniel und Mascha musizierten sie und bauten ihre eigene bunte Flairdrum, mit denen sie nun Zuhause die klangvollsten Konzerte geben können.

Dieser Beitrag wurde am 14. April 2022 in Uncategorized veröffentlicht.

Komm mit zu den Ruhrfestspielen in Recklinghausen!

Wir fahren am Sonntag, den 22. Mai 2022 mit dem Kulturrucksack nach Recklinghausen zu den Ruhrfestspielen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Handzettel_Ruhrfestspiele.jpg

Angekommen in Recklinghausen schauen wir uns als erstes die Tanzaufführung „Collossus“ an, mit ganzen 50 Tänzer*innen auf der Bühne, die zum ersten mal in Deutschland auftreten. Von da aus geht es zum Tierpark, wo ihr mit vielen lieben Tieren Bekanntschaft machen könnt.

Der Ausflug ist kostenlos!

Abfahrt: 22.05.2022, 12:00 Uhr ab TSC-Castell

Ankunft in Lippstadt: 17:30 Uhr

Wir freuen uns auf einen spannenden Ausflug mit euch! ☀

Weitere Informationen: Uwe Albert, E-Mail: Uwe.Albert@lippstadt.de, Tel.: 02941 980273

„Dancing wild 1.0“ bei TSC-Castell, jetzt anmelden!

Am 19.03.2022, von 12-14 Uhr, beginnt unser Kulturrucksackjahr absolut wild, nämlich mit „“dancing wild“ beim Tsc-Castell. die tollen coolen Tanzlehrer John, Mareen und Steffi sind wieder mit dabei. Anmelden könnt Ihr euch direkt beim Tsc oder bei www.lippstadt.feripro.de.

Dieser Beitrag wurde am 8. März 2022 in Uncategorized veröffentlicht.