Die fliegende Bildhauerbude am Rüsing

 

Die erste fliegende Bildhauerbude landete am Freitag, 04.05. am Bewohnerzentrum am Rüsing in Lippstadt. Nachdem das Spielmobil vom Verein für unsere Kinder, der Musiker, Michael Meurer und Uwe Albert ihr Equipment aufgebaut hatten, kamen schon bald die ersten interessierten Kinder und Jugendlichen aus den Häusern. Michael Meurers Trommeln untermalten die bunte Kulturkirmes mit ihrem Klang und schallten durch das ganze Wohngebiet. Eine grosse Menge an Kindern jeden Alters hatte sich schnell eingefunden und spielte und bastelte mit Carol Reeve vom Verein für unsere Kinder. Bei der Bildhauerbude herrschte großer Andrang und die Kids kloppten Herzen und Hello Kittys aus dem Porenbeton.

Insgesamt ist die Bildhauerbude noch 5 mal in diesem Jahr unterwegs. Die Termine sind in unserem Kulturrucksack-Flyer, hier auf der Webseite zu sehen. Teilnehmen kann übrigens jeder, und Besitzer der Kulturcard können sich auch einen Platz reservieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.