Science-Fiktion Hörspiel

Am 16. September 2019 ist das Science-Fiktion Hörspiel vom Kulturrucksack angelaufen. Der Radiomoderator Conny Rupp, hieß die Kinder im Studio Radio Lippeland herzlich willkommen. Zum Auftakt wurde das Radio Equipment vorgestellt. In der Einführungsrunde konnten die Kinder dann von ihren Ideen zum Thema Science-fiktion erzählen. So war die erste Idee, eine Reise ins Weltall. Eine Schülergruppe besichtigt die NASA Station, beim Betreten der Rakete lößt ein Kind, allerdings den roten Knopf aus. So wird die Rakete mit der Gruppe auf den Mars geschossen..

Diese spannende Reise wird an 7 weiteren Terminen weiter gehen. Geplant ist diese Geschichte mit Ton zu unterlegen, so dass am Ende ein spannendes Hörspiel entsteht.

Interessierte können noch nächste Woche Montag, am 23. September einsteigen. Dieser Termin beginnt ebenfalls um 17:00 Uhr und endet um 18:30 Uhr.

Anmeldungen online: www.lippstadt.feripro.de

Anmeldungen telefonisch: Uwe Albert, Fachdienst Kultur und Weiterbildung 02941/980273

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.